Team Werner

Werner groß

Hallo,

ich bin Werner der Lageropa. Bin 59 Jahre alt, komme aus Neukirchen-Vluyn und fahre in diesem Jahr zum vierten male mit ins Ferienlager „Paradiso“. Bin also nicht wie die meisten von uns schon seit der Kindheit ins Ferienlager gefahren. Und trotzdem besteht für mich eine besondere familiäre Bindung zur schönen Insel Ameland. Auch eine lange Bindung zum Ferienlage besteht durch meine beiden Söhne Jonas und Marius die schon seit langen dem Team angehören.

Anfänglich bin ich der Bitte von „Miro“ gefolgt um eine personelle Lücke in der Küche zu schließen. Da ich leidenschaftlich gerne esse, ergibt es sich, dass ich auch große Freude am Kochen habe. Sicherlich ist es etwas anderes ob man Zuhause für die Familie oder ein paar Freunden kocht, als für eine Gruppe von annähernd 80 Personen. Aber mit guter Planung und noch besseren Mitstreitern in der Küche, wie „Sterni und Jonas“, klappt auch das. Und das schönste eines jeden Abends ist, wenn es allen geschmeckt hat und keine Reste geblieben sind.

Von einzelnen prägenden Lagererlebnissen kann ich nicht berichten. Für mich ist die gesamte Ferienfreizeit ein großes prägendes Erlebnis. Es ist einfach toll, zusammen mit den Kids und dem Team so ein Sommerlager an der Nordsee zu verbringen.

So bleibt mir für dieses Jahr nur das eine zu hoffen, dass wir einen schönen Sommer und gutes Wetter haben. Dass das Team und vor allem die Kids super sind, durfte ich schon in den letzten Jahren mit großer Freude erfahren.