Team

Wir verstehen uns nicht einfach nur als Gruppe zusammengewürfelter Personen, sondern vielmehr als Ameland-Familie, die über Jahre und Jahrzehnte zusammengewachsen ist.

Wir bestehen beinahe ausschließlich aus ehemaligen Lagerkindern, die schon von klein auf mit dem Lagervirus infiziert wurden und die Jahr für Jahr mit großer Leidenschaft danach streben ein grandioses Lager auf die Beine stellen.

Über 60 Jahre gibt es uns mittlerweile schon und ein Ende ist nicht in Sicht.

 

Team 2014

IMG_4819

DSC_0180

 

Wir leben unsere Traditionen. Diese verknüpft mit immer wieder neuen Attraktionen und innovativen Spielideen ergibt eine einzigartige Mischung, die unser Lager immer wieder neu erfindet und immer noch aufzeigt, von wo wir kommen: nämlich aus Hochheide! Und den Rest übernimmt dann unsere wunderschöne Insel, Ameland…

Jedes Jahr entsteht so eine einzigartige Gemeinschaft, die man so nur auf in den zwei Wochen Ameland erleben kann und die einen das Jahr lang begleitet. Freundschaften fürs Leben entstehen. Für Außenstehende vielleicht nicht ganz zu verstehen, weiß jedoch jeder, der auch nur einmal mit dabei gewesen ist, genau, wovon wir sprechen.

Ameland im Lager Hochheide prägt ungemein.

…und das alles ganz ohne Handy und Smartphone…auch heute noch 😉

 

 

 

Ameland

Kapitän: Miro        Admiral: Jürgen

Deckoffiziere: Heidi & Ulla

Animationsoffiziere: Chris, Alex, Robin, Justin, Julia, Sabbel, Nadine, Jacky

Maat: Jannis & Julian

Schiffskadettin: Nina

Blinder Passagier: Becci & Laurin

Chefkoch: Werner

Koch: Sterni & Jonas

Transportoffizier: Gerd

Transportmaat: Alfred

Kreuzfahrtseelsorger: Mathias & Thorsten

Reeder: Stephan